19th Ave New York, NY 95822, USA

TRÄGERPROFIL UND RAHMENBEDINGUNGEN

EINLEITUNG

Die Krippe Fürsten Kidz 1 mit 14 Kinder im Alter von 0- 3 Jahren, arbeiten nach einem einheitlichen Leitbild pädagogischen Zielen. Im Folgenden wird dieser pädagogische Rahmen dargelegt und erläutert.

TRÄGERPROFIL

Die Fürsten Kidz wurden 2015 in München gegründet mit dem Ziel, zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf beizutragen und für Kinder zwischen 0 und drei Jahren einen Ort zum Wohlfühlen, Spielen und Lernen zu schaffen. Träger der „ Fürsten Kidz “ ist die Inhaberin Simona Airinei, Standort München. Sämtliche administrative Tätigkeiten
werden von Frau Airinei übernommen, um die Krippe zu entlasten und ihnen zu ermöglichen, ihren Schwerpunkt auf die pädagogische Arbeit zu setzen.

GESETZLICHE GRUNDLAGEN

Die Krippe Fürsten Kidz arbeitet auf der Grundlage der „Bayerische Bildungs- und Erziehungsplan für Kinder in Tageseinrichtungen bis zur Einschulung“ (BEP) sowie das „Bayerische Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz“ (BayKiBiG). Die Fürsten Kidz werden nach dem Bayerischen Kinderbildungs- und – Betreuungsgesetz (BayKiBiG) gefördert. Daher haben die Eltern, deren Kinder bei uns betreut werden, keinen Anspruch auf Betreuungsgeld .

Unter Gesetzliche Grundlagen finden Sie alles zu:
– § 22 SGB VIII Grundsätze der Förderung
– Bayerischer Bildungs- und Erziehungsplan (BEP)
– § 8a SGB VIII Schutzauftrag bei Kindeswohlgefährdung
– § 47 SGB VIII Meldepflichten

Die Einrichtungen unterliegen zudem den Vorschriften des Gesundheitsamtes sowie des Infektionsschutzgesetzes.
Datenschutz in der Einrichtung sind sehr wichtig.

Daher arbeiten wir mit der Famly App, wo das päd. Personal persönliche Daten über das Kind und seine Familie, sowie die Familie wie z.Bsp. über der Alltag, Fotos bei den Fürsten Kidz über die Datengeschützte App.

Unter folgendem Link finden Sie Informationen über Famly App:
https://intercom.help/famlyapp/en/articles/1283801-die-eltern-mit-ins-boot-holen